Das war die Jobbörse 2020  |  ANDORF TECHNOLOGY SCHOOL - HTL Andorf Oberösterreich

Das war die Jobbörse 2020

32 Unternehmen und Bildungseinrichtungen präsentierten sich am 11.2.2020 im Rahmen der traditionellen Jobbörse an der Andorf Technology School. In der 8. Auflage der Jobbörse wurde den Schülerinnen und Schüler der HTL und Technischen Fachschule Andorf einiges geboten: Die Vertreter der Partnerunternehmen – in den meisten Fällen Absolventen der Andorf Technology School – informierten über mögliche Tätigkeitsfelder und Karrierechancen, gaben Tipps zum Einstieg in das Berufsleben und hatten auch zahlreiche Jobangebote mitgebracht. Die Schülerinnen und Schüler knüpften viele Kontakte und waren begeistert von der Vielfalt der präsentierten Angebote und der Innovationsstärke der Unternehmen.

Auch die Podiumsdiskussion am Vortag stieß auf reges Interesse: Vier Absolventen und eine Absolventin der Andorf Technology School gaben Einblicke in die Arbeitswelt und beantworteten zahlreiche Fragen der Schülerinnen und Schüler zu Themen wie beispielsweise Karrierechancen, Verdienstmöglichkeiten, Work-Life Balance und Fortbildungsangeboten in den Unternehmen.

Neben den Abschlussarbeiten und regelmäßigen Workshops mit den Partnerfirmen unterstreicht die jährlich vom Förder- und Absolventenverein organisierte Jobbörse die Bedeutung der Vernetzung mit der heimischen Wirtschaft: eine starke Schule braucht auch starke Partner.