Exkursion zur Firma AGRU  |  ANDORF TECHNOLOGY SCHOOL - HTL Andorf Oberösterreich

Exkursion zur Firma AGRU

Im Zuge des Labor-Unterrichts besuchten die beiden 4.Klassen der HTL am 30.9.2019 die Firma AGRU Kunststofftechnik in Bad Hall. Die Firma produziert am Standort Bad Hall hochwertige Produkte aus technischen Kunststoffen, insbesondere Rohrsysteme, Betonschutzplatten und technische Halbzeuge für die unterschiedlichsten Anwendungen. In einem knapp zweistündigen Rundgang bekamen die Schülerinnen und Schüler einen sehr detaillierten Einblick in die unterschiedlichen Produktionsbereiche der Firma. Neben dem Spritzguss und der Extrusion, insbesondere auch der Verarbeitung von Kunststoffen unter Reinraumbedingungen, gab es zudem Einblicke in den Werkzeugbau, der Bauteilprüfung und Qualitätssicherung, sowie dem Lager- und Versandbereich.

Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang, für die Informationen und Einblicke, sowie für die leckere Jause zum Abschied als Stärkung für die Heimreise nach Andorf.

Gruppenfoto vor dem Haupteingang