Schneller – höher – weiter  |  ANDORF TECHNOLOGY SCHOOL - HTL Andorf Oberösterreich

Schneller – höher – weiter

In Zeiten von Corona war es gar nicht so einfach, eine gemeinschaftliche Aktion zum Tag der Bewegung am 29. April auf die Beine zu stellen. Unser Sportlehrer Johann Zahlberger hat es dennoch geschafft, mit einer Herausforderung der besonderen Art einen tollen Beitrag für unsere Schule zu gestalten: Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte waren gefordert, von Montag 27.4. bis Mittwoch 29.4. zu Hause quasi im Rahmen ihres Home-Office Daseins so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Die Art der Fortbewegung war individuell wählbar: Radfahren, Spazieren gehen, Joggen, Laufen, Skate – alles war möglich. Das ehrgeizige Ziel: die aufsummierte Kilometeranzahl sollte die aktuelle Jahreszahl 2020 übertreffen.

Weder das teils regnerische Wetter noch die teils intensiven Distance-Learning Aktivitäten stellten sich als nennenswerte Hindernisse heraus. Mit 2266 abgespulten Kilometern konnte das Ziel sogar übertroffen werden. Danke an alle, die dazu ihren Beitrag geleistet haben, wir sind dem Motto „schneller – höher – weiter: einsam und trotzdem gemeinsam“ mehr als gerecht geworden!

Sport spielt eine wichtige Rolle an unserer Schule, wie z.B. im Rahmen der Sommersportwoche (Archivbild) oder in Form von zusätzlichen Sporteinheiten im SELECT-System.