Veranstaltungen an der HTL Andorf 2016  |  ANDORF TECHNOLOGY SCHOOL - HTL Andorf Oberösterreich

Veranstaltungen an der HTL Andorf 2016

Girls Day Junior 2016

Auch heuer nahm die HTBLA und technische Fachschule Andorf wieder am Girls Day Junior teil. Nahezu 40 Mädchen aus den Volksschulen Kirchdorf am Inn, Utzenaich und St. Marienkirchen bei Schärding verbrachten einen spannenden Vormittag bei uns an der Schule. Mit physikalischen Versuchen, chemischen Experimenten und praktischen Arbeiten in den Werkstätten wurde den Kids gezeigt, dass technische Berufe durchaus auch etwas für Mädchen sind. Anfängliche Berührungsängste wurden rasch abgelegt und mit voller Begeisterung gingen die jungen Damen ans Werk! Eine Vielzahl an positiven Rückmeldungen zeigte uns, dass sich unser Bemühen und der damit verbundene zusätzliche Arbeitsaufwand gelohnt hatten!

 

Absolventinnen informieren die Abschlussklassen über ihr Studium!

Informationen zum Studium an der TU GRAZ bekamen die beiden 5. Jahrgänge von unseren beiden Absolventinnen Rauchdobler Bettina und Moritz Eva (Maturajahrgang 2014 bzw. 2013). Sie informierten über das Leben an der UNI und die damit verbundenen Herausforderungen. Persönliche Erfahrungsberichte gekoppelt mit den Details zum Studium der Verfahrenstechnik trugen zu einer sehr gelungenen Informationsveranstaltung bei!