Was macht einen Fußballprofi aus?  |  ANDORF TECHNOLOGY SCHOOL - HTL Andorf Oberösterreich

Was macht einen Fußballprofi aus?

Zwei Profis der SV Guntamatic Ried standen am 7. Dezember 2022 den Schülerinnen und Schülern wie auch den Lehrkräften der Andorf Technology School Rede und Antwort.

Die Aula der Andorf Technology School war am frühen Nachmittag des 7. Dezember 2022 mehr als voll. Schülerinnen und Schüler, Lehrende und auch einige Gäste warteten gespannt, was der 22-jährige Torwart Jonas Wendlinger und der 21-jährige Rechtsverteidiger Matthias Gragger über ihren Beruf als Profifußballer bei der SV Guntamatic Ried zu sagen hatten.

Sie erzählten von ihrem Werdegang, von ihrer Begeisterung für den Fußball, aber auch Schattenseiten wie Verletzungen kamen zur Sprache. Auf Fragen, wie sie mit Rückschlägen umgehen würden, bekam das Auditorium ebenso bereitwillig Antworten wie auch auf ihre Einstellung zur derzeit stattfindenden Fußball-WM in Katar oder zum Frauenfußball.

Die Spieler kamen zusammen mit dem Marketingverantwortlichen Jakob Horner nicht mit leeren Händen. Signierte Trikots und Eintrittskarten wurden einer Verlosung zugeführt. Glücklich all jene, deren Namen gezogen wurden.

Ein kurzweiliger und teilweise auch sehr launiger Nachmittag fand sein Ende in einem Wordrap. In diesem mussten beide Spieler schnell, knapp und intuitiv auf eine Frage oder ein Stichwort reagieren.

Ein großes Dankeschön von Seiten der Andorf Technology School an Matthias Gragger und Jonas Wendlinger. Die einhellige Meinung aller Beteiligten: eine sehr gelungene Veranstaltung, die von Frau Mag.a Gabriele Kobleder perfekt organisiert wurde!